Loading…

Straubtec - Ihr bester Kontakt

Die Straubtec GmbH & Co. KG am Firmenstandort in Sailauf ist ein aufstrebendes Unternehmen mit fundierter und umfangreicher Erfahrung im Bereich Planung, Entwicklung und Produktion von professionellen Schaltlösungen.

Unsere Produkte, entwickelt für die Anforderungen der Praxis, zeichnen sich besonders durch Ihre Bauweise, sowie die mechanischen und elektrischen Eigenschaften aus. Sie finden sowohl im industriellen als auch im medizintechnischen Bereich vielfältige Anwendung. Unsere Schaltlösungen werden nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 entwickelt, produziert und gemäß Niederspannungs- / EMV- oder RED- Richtlinie, für spezielle Anwendungen auch nach DIN EN 60601, geprüft und bei Bedarf zugelassen. Ziel von Digitast ist es, in Abstimmung mit unseren Kunden die Produkte und Schaltlösungen stetig weiterzuentwickeln - auch bei Sonderlösungen und Kleinserienherstellung - und hinsichtlich Funktionalität und Lieferqualität gemäß den regulatorischen Vorgaben und Anwenderanforderungen permanent zu verbessern.

Qualität

Ziel von Straubtec ist es, Produkte zu entwickeln und zu vertreiben, die alle kundenspezifischen Anforderungen an die Sicherheit, Wirksamkeit und Zuverlässigkeit erfüllen und somit die Zufriedenheit der Kunden gewährleisten.

Dazu werden Methoden, Verfahren und Hilfsmittel angewendet und eingesetzt, die dem Stand der Wissenschaft und Technik entsprechen. Bei der Entwicklung neuer Produkte ist es unser vorrangiges Ziel, die vom Kunden vorgegebenen Anforderungen produktorientiert, kostensparend und termingerecht umzusetzen.

Alle Phasen der Produktentstehung und Inverkehrbringung werden nach den Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001 und für Produkte mit Anwendungen im Bereich  Medizintechnik nach DIN EN ISO 13485 durchgeführt, überwacht und sorgfältig dokumentiert.  Die spezifizierten Qualitätsanforderungen der DIGITAST-Produkte, oder Qualitästmerkmale bei kundenspezifischen Schaltlösungen, werden durch systematische Überwachung der Herstellprozesse sichergestellt.

Relevante, geforderte nationale und internationale Regelwerke, sowie gesetzliche Vorschriften werden in ihrer gültigen Fassung in unseren Prozessbeschreibungen und produktspezifischen Arbeitsanweisungen berücksichtigt und regelmäßig auf ihre Aktualität überprüft. Landesspezifische Zulassungs- und Registrierungsvorgänge werden durch fachkundiges und qualifiziertes Personal realisiert und bei Bedarf durch vor landesansässige Regulatory Correspondent unterstützt.

Unsere implementierte Organisationsstruktur sichert und garantiert ein enges und direktes Zusammenwirken aller Fachbereiche und extern beteiligter Unternehmen und Partner.

Die Kombination aus Verwendung ausgewählter, hochwertiger Werkzeuge und Betriebsmittel und dem Einsatz von geschultem und qualifiziertem Personal in neuen und technisch modernen Umgebungsbedingungen bilden die Basisvoraussetzungen für unsere qualitativ hochwertige und zuverlässige Produktreihe Digitast Switch Technology.